Vorstand | Satzung | Links | Anträge | Impressum | Datenschutz | Login
Sei Römhild
Komm mit zum Sport, Oma
Fit ist cool!
Hartplatzhelden unterstützen
Hallo Sportfreunde!
Fit durch den Herbst...

...einfach anschauen und mitmachen.

 
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Werte Sportfreunde,

am Freitag, 12.11.2021 findet um 18:30 Uhr die Jahreshauptversammlung des TSV 1860 Römhild e.V. im Kegelbahngebäude (OG) statt. Hierzu möchten wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich einladen. Die Veranstaltung unterliegt aufgrund der Pandemiesituation der 3G-Regelung. Der Vorstand schlägt folgende Tagesordnung vor:

  1. Begrüßung und Abstimmung zur Tagesordnung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Kassenbericht 2019 + 2020
  4. Bericht der Kassenprüfung
  5. Diskussion
  6. Beschlüsse zu den Berichten
  7. Ausblick 2022, Schlusswort & Verabschiedung

Im Anschluss an die Versammlung lädt der Vorstand alle Abteilungsleiter, Trainer, Übungsleiter, Schiedsrichter, Organisatoren und Helfer zum gemütlichen Beisammensein ein, um für die ehrenamtlich erbrachten Leistungen zu danken.

In der Hoffnung auf eure Teilnahme verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

gez. René Michael - Vorsitzender

 
Der Strand ruft...
Beach Cup uli 2021
 
Protokoll Umlaufbeschluss vom 9. April

Werte Sportfreunde,

vielen Dank für Eure rege Teilnahme an der schriftlichen Abstimmung von den zwei Umlaufbeschlüsse. Beiden Beschlüsse wurden mehrheitlich durch die Mitglieder beschlossen.

Protokoll-Umlauf-Beschluss - Download »

In der Hoffnung auf eine baldiges Wiedersehen in unseren Sportanlagen!

Mit sportlichen Grüssen - René Michael, 1. Vorsitzender

 
Therabänder wollen in Bewegung bleiben
Weiter gehts. Die Fastenzeit ist ja nun vorbei und die Küche hält einiges bereit. Aber da gibts ja das Theraband, erhältlich in gutsortierten 'Kaufhallen' oder fragt mal in Physiotherapiepraxen nach.

Die Übungsbänder von Thera-Band sind mit der großen Auswahl an Stärken (gekennzeichnet durch die Farben) und Längen ein ideales Trainingsgerät für Einsteiger, Freizeitsportler. Mindestlänge eines Bandes ist 1.50 Meter.

Die Wahl der Farbe und somit der richtigen Bandstärke richtet sich nach dem individuellen Trainingszustand. Eine Übung solltest Du etwa 15 Mal wiederholen können. Die Praxis hat gezeigt, dass das beige und gelbe Übungsband überwiegend bei der Rehabilitation nach Verletzungen und bei Senioren eingesetzt wird. Im präventiven Training bieten sich für Frauen das rote und grüne Band an. Männer kommen mit dem grünen und blauen Übungsband gut zurecht und sollten erst im gut trainierten Zustand das schwarze Übungsband einsetzen. Die Farben Silber und Gold finden vorwiegend im Profi- und Leistungssport Einsatz.

Bitte keine Hosenträger verwenden! Und los...

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>