Vorstand | Satzung | Links | Anträge | Impressum | Datenschutz | Login
Sei Römhild
Komm mit zum Sport, Oma
Fit ist cool!
Hartplatzhelden unterstützen
Ein Sportfest für Alle im Juni 2013
Am 8. Juni 2013 fand in der Sportstätte zu den Gleichbergen das Sportfest des TSV 1860 Römhild statt.

Die KITA Charlottenheim eröffnete das sportliche Treiben mit einem Familiensportfest. Eine große Anzahl von Kindern und Eltern nahmen rege an den unterschiedlichsten Wettbewerben teil. Gleichzeitig konnte das DOSB-Sportabzeichen abgelegt werden, viele Sportfreunde testeten so ihren aktuellen Fitnesszustand. Die großen Fußballer absolvierten ein Schnuppertreinung für Anfänger. Ein reges Treiben beherrschte den Römhilder Sportplatz in den Vormittagsstunden.

Am Nachmittag fand ein Freizeitvolleyballturnier statt, welches die "Steeklopfer" aus Gleichamberg gewinnen konnten. Einen versöhnlichen Saisonabschluss bereiteten sich die SG-Fußballer und ihren Fans mit einem 8:1-Kantersieg über die Reserve aus Steinach.

Der Vorstand des TSV 1860 Römhild bedankt sich bei den Organisatoren und Helfern des Sportfestes. Ein großes Dankeschön gilt ebenfalls der KITA Charlottenheim. Die Beteiligten waren sich einig, dass dieses Sportfest im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte." Alle Bilder findet Ihr in der Bildergalerie...
 
Rennsteiglauf 2013
Jetzt, nach ein paar Wochen Abstand, können die Leichtathleten des TSV 1860 Römhild stolz auf die erzielten Ergebnisse sein.

Insgesamt nahmen dieses Jahr 13 Kinder und Jugendliche, sowie 10 Erwachsene teil.

Die Läufer mögen warmes Laufwetter nicht. Die Temperaturen, die am 25.05.13 herrschten, aber auch nicht. Am Start lagen zwischen 4 – 7 Grad Celsius. Dazu kam in Schmiedefeld leichter Nieselregen. Der Boden war auf allen Laufstrecken durch einen wochenlangen Regen aufgeweicht. Zwischen dem Rondell und der Schmücke lag noch Schnee auf den Wiesen. Alle Bilder & und mehr Text findet Ihr in der Bildergalerie...
Euer Lutz Evers
 
Neues aus der Fußball-Nachwuchsspielgemeinschaft
In der Saison 2012 - 2013 bildeten die Vereine TSV 1860 Römhild, Hainaer SV und
SV Mendhausen 1911 e.V. eine gemeinsame Nachwuchsspielgemeinschaft.
Der Hainaer SV entschloss sich nun dazu, ab der Saison 2013 - 2014 mit dem
TSV 08 Gleichamberg eine Nachwuchsspielgemeinschaft zu bilden. Somit werden der
TSV 1860 Römhild und der SV Mendhausen 1911 e.V. in der neuen Saison - analog
zum Männerbereich - eine eigene Nachwuchsspielgemeinschaft bilden. Nach
mehreren Versammlungen in den vergangenen Wochen kann hier als Zwischen-
bericht bekannt gegeben werden, dass die Nachwuchsspielgemeinschaft SG Mend-
hausen / Römhild in der Saison 2013 - 2014 jeweils eine Mannschaft bei den
F-Junioren, E-Junioren, D-Junioren und B-Junioren stellen wird. Für die F-Junioren
und für die B-Junioren wird der SV Mendhausen 1911 e.V. verantwortlich sein.
Für die E-Junioren und für die D-Junioren wird der TSV 1860 Römhild die Ver-
antwortung tragen. Alle fußballbegeisterten Kinder, die Spaß an der Bewegung
sowie am Wettkampf haben und bisher noch nicht in den Nachwuchsmannschaften
der SG Mendhausen / Römhild spielen, sind uns in der neuen Saison gerne
willkommen. Interessenten melden sich bitte bei Marcel Peschke, Alexander Bäßler
und Jan Floßmann (alle SV Mendhausen 1911 e.V.) bzw. Guido Rußwurm, Harald
Popp und Michael Knie (alle TSV 1860 Römhild).

Für die in Kürze zu Ende gehende Saison gilt der Dank des SV Mendhausen 1911 e.V.
und des TSV 1860 Römhild allen im Nachwuchsbereich tätigen Übungsleitern sowie
allen Eltern, Sponsoren und sonstigen Gönnern, die den Nachwuchsfußball in der
Saison 2012 - 2013 unterstützt haben.
 
Bärbel Kramers Eintrag in die Siegerliste
Bärbel Kramer vom TSV 1860 Römhild und Sebastian Heinze vom SV Werra 07 Hildburghausen trugen sich beim 9. Straufhainlauf über zwölf Kilometer erstmals in die Siegerliste ein.

Mit solchen Zielen gingen die Schleusinger Genussläufer um Vereinschefin Gabriele Herbart nicht an den Start. „Bei uns stehen Freude und Spaß am Laufen im Mittelpunkt“, sagte Peggy Höfs, die Platz vier in der Gesamtwertung über zwölf Kilometer belegte in 1:08,45. Noch schneller waren die Siegerin Bärbel Kramer (TSV Römhild, 1:02:05), Diana Hopf (Edelweiß Crock, 1:02:28) und Doris Ansorg (TSV Römhild, 1:06:18).
 
Richard Evers bei der Bezirksmeisterschaft
Am 01.03.2013 fand in Hildburghausen der Kreisentscheid der Tischtennis - mini - Meisterschaften statt. In der AK 9/10 nahm Richard Evers vom TSV 1860 Römhild teil. Er wurde der Staffel A zugelost. Sein erstes Spiel konnte er 3:1 gewinnen, wobei es durchaus knapp zuging. Im zweiten Spiel hatte Richard gegen den späteren Sieger, Jonas Schmidt aus Schleusingen, keine Chance. Jonas gewann 3:0. Im 3. und letzten Spiel hielt sich Richard konsequent an die Vorgaben seines Trainers, Jürgen Fritzlar, und konnte auch dieses Spiel mit 3:1 gewinnen. Somit kam Richard insgesamt auf Platz 3. Diese Platzierung berechtigt ihn an der Bezirksmeisterschaft am 17.03.2013 in Großbreitenbach teilzunehmen. Wir drücken ihm auch für die dortigen Spiele die Daumen.
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>