Vorstand | Satzung | Links | Anträge | Impressum | Datenschutz | Login
Sei Römhild
Komm mit zum Sport, Oma
Fit ist cool!
Hartplatzhelden unterstützen
Stadtmeisterschaften im Kegeln für Nichtaktive
Am Sonntag, den 17.11.2013 findet von 10.00 Uhr bis 18:00 Uhr die diesjährige Stadtmeisterschaft für nichtaktive Kegler statt. Alle Kegelsportfreunde sind zu diesem Wettkampf recht herzlich eingeladen.

Die Leitung und Wertung der Wettkämpfe obliegt den aktiven Keglern. Die Siegerehrung erfolgt im Anschluss an die Stadtmeisterschaften um 18:30 Uhr auf der Kegelbahn.

Für die Versorgung mit Speisen und Getränken wird bestens gesorgt.

Mit sportlichem Gruß - Abteilungsleitung Kegeln
 
Nachwuchs-Tischtennismeisterschaften

Im Oktober führte die Abteilung Tischtennis unter Leitung von Jürgen Frizlar eine Meisterschaft für den Tischtennisnachwuchs durch. Sieben Jugendspieler spielten im Modus "Jeder gegen Jeden" den Sieger aus. Für die Turnierleitung überraschend setzte sich Richard Evers gegen die vereinsinterne Konkurrenz durch.

Die drei Erstplatzierten erhielten neben den üblichen Urkunden Gutscheine eines ortsansässigen Sportfachgeschäftes.

Die Platzierungen:
1. Richard Evers
2. Manuel Kling
3. Richard Schmidt
4. Lasse Rösler
5. Enrico Wirth
6. Felix Göpel
7. Paul Leffler
 
Unsere Kegler verabschieden Alfred Grassau
Alfred Grassau Alfred Grassau

Alfred Grassau, zu sehen im linken Bild gemeinsam mit Harald Göpel, war viele Jahre im Wettkampfgeschehen der Kegelmannschaften aktiv. Und nicht nur beim kegeln war er mit Leib & Seele dabei. Auch bei Modernisierungsarbeiten oder anderen anstehenden Pflichten und Freuden war auf Alfred immer Verlass.

Lieber Alfred, im Namen aller Vereinsmitglieder nochmals vielen Dank für Alles!

Im Rahmen der Verabschiedung von Alfred aus dem 'aktiven Dienst' sponsorte die Firma Auto-Service Thein GmbH, Meininger Str. 5, 98630 Römhild, vertreten durch Geschäftsführer Bruno Thein, der Landesklassevertretung "Alten Herren" des TSV 1860 Römhild e.V. einen Satz Trikots. Der Vorstand und die Abteilung Kegeln bedankt sich dafür recht herzlich bei Herrn Thein.
 
Werraquell-Lauf 2013 - Unser Nachwuchs trumpft auf!

Fehrenbach – Jana von Dornis war zufrieden. „129 Teilnehmer, das hat gepasst“, sagte die Organisationschefin nach der 21. Auflage des Werraquell-Laufes in Fehrenbach, der vorletzten Station in der Laufserie Werra-Rennsteig-Cup...

Deutlich fiel der Erfolg von Diana Hopf aus. Die Athletin des SV Edelweiß Crock benötigte 1:06:30 Stunden für die zwölf Kilometer lange Strecke. Sie hatte eine Woche zuvor bereits den Eichberglauf gewonnen und verwies diesmal Bärbel Kramer (1:09:30) und Doris Ansorg (beide TSV 1860 Römhild, 1:11:45) auf die weiteren Podestplätze...

Zunehmend stärker trumpfen die Nachwuchsathleten des TSV 1860 Römhild von Trainer Lutz Evers in ihrer gelb-schwarzen Kleidung auf, oben im Bild beim erwärmen zu beobachten. Isabel Gehler gewann in der Altersklasse 16 überlegen vor ihrer Teamkollegin Franka Kipping. Linda Stedtler belegte Platz zwei in der U 8 hinter Elisabeth Meyer (SV EK Veilsdorf), die noch eine Sekunde schneller war. In der U 12 kamen Anna Stedtler und Maja Göhring auf die Plätze zwei und drei hinter Lilly Roth (SV Edelweiß Crock), die in 6:39 Minuten klar gewann.

Quelle: Freies Wort vom 11. September 2013
 
Wir waren dabei - Eichberglauf am 31. August 2013

Eisfeld – Seine Form reichte trotz einer längeren Verletzungspause aus. Olaf Dömming vom SV Werra 07 Hildburghausen) hat den vierten Eichberglauf über zehn Kilometer gewonnen in 35:11 Minuten. Der 41-Jährige verwies Chris Oemus (Königsee, 35:39) und Kay Sievers (Sportteam Steinbach Meiningen, 37:29) auf die Plätze zwei und drei. Alle drei waren voll des Lobes über den Wettkampf. „Das war meine Premiere beim Eichberglauf“, sagte Dömming. „Ich bin begeistert von der schönen Strecke und frage mich, warum ich erst heute dabei bin.“

Also heißt es für die rührigen Organisatoren um Cornelia Becker, den Eichberglauf noch populärer zu machen...
Denn in der Sektion Leichtathletik des SV 03 Eisfeld wird tolle Nachwuchsarbeit geleistet. Erstmals starteten die Mädchen und Jungen der Bambini-Sportgruppe beim Eichberglauf.

Die Jüngsten konnten erleben, mit welcher Begeisterung in den Nachwuchsaltersklassen um den Erfolg in dieser Laufserie gekämpft wird. Die im Cup führende, zehnjährige Karolin Leipold (Schleusinger LV) musste sich diesmal nach einem spannenden Rennen geschlagen geben. Lilly Roth (SV Edelweiß Crock) und Anna Stedtler (TSV 1860 Römhild) waren auf dem 1,5 Kilometer langen Kurs schneller und verwiesen Karolin Leipold auf den dritten Platz....

Immer besser setzen sich die jungen Läuferinnen und Läufer des TSV 1860 Römhild mit Linda Stedtler (2. der Altersklasse W 7), Maurice Gottwald (2. der M 11), Maja Göhring (1. der W 11), Simon Popp (2. der M10), Joselie Hummel (3. der W13), Franka Kipping (1. der W 14) und Leonora Jahn (3. der W 14) in Szene. Kein Wunder, denn die Erwachsenen des Vereins wie Bärbel Kramer, Doris Ansorg, Lutz Evers und Falko Gottschalk gehen mit gutem Beispiel voran... Quelle: Freies Wort vom 04. September 2013

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>