Vorstand | Satzung | Links | Anträge | Impressum | Datenschutz | Login
Sei Römhild
Komm mit zum Sport, Oma
Fit ist cool!
Hartplatzhelden unterstützen
Lehrstunde in Sachen Fußball
Wie zu erwarten, hatten wir mit der Traditionsmannschaft vom Rot Weiß Erfurt einen übermächtigen Gegner als Gast. Für alle war die Begegnung eine Lehrstunde in Sachen Fußball. Von Anfang an hatte die Verteidigung alle Hände voll zu tun. Trotz intensiver Bemühungen unserer Mannschaft dauerte es nicht sehr lange und die Gäste erzielten Ihren ersten Treffer. Die Ballbehandlung, die eingespielten Laufwegen und die Treffsicherheit der Erfurter hatte der Gastgeber nur den Einsatzwillen entgegenzusetzen. So erzielten die Gäste mit schöner Regelmäßigkeit gut herausgespielte Tore. Angriffsbemühungen unserer AH blieben Mangelware und die abgegebenen Torschüsse stellten den Gäste Torwart vor keine großen Probleme. Mit einem komfortablen 9:0 aus Erfurter Sicht wurden die Seiten gewechselt. Unsere AH stellten nun um und die Rot Weißen schalteten zurück. Trotzdem blieb die Traditionself weiterhin Tonangebend und erzielte ihre Tore. Doch mit langen Bällen über die Außen kamen die Gastgeber selbst zu Möglichkeiten. Eine nutzte Mirko Schneider zum viel umjubelten Ehrentor. Mit etwas Glück wäre im gar ein zweiter Treffer gelungen. So blieb es bei einem hochverdienten und standesgemäßen 15:1 Erfolg der Erfurter Traditionsmannschaft. Bleibt zu hoffen das die rege Beteiligung unserer AH auch in den kommenden Spielen anhält.
 
Römhilder Volleyballer holen den Hummel-Cup
VolleyballerNach dem heißen Tanz zum Auftakt ließen auch die Teams, die an den folgenden Tagen aufschlugen, die dann plötzlich deutlich niedrigeren Temperaturen mit sehr guten Aktionen vergessen. Von den drei Titelverteidigern, die sich komplett wieder der Konkurrenz stellten, schaffte nur Arnstadt bei den Herren B nicht erneut den Einzug in das Finale. In diesem Wettbewerb trug sich der Oberligist TSV 1860 Römhild in die Siegerliste ein. „Wir haben gerade so eine Mannschaft zusammen bekommen und haben unter diesen Umständen ein gutes Turnier gespielt“, sagte Spielertrainer René Michael, der selbst ins Geschehen eingreifen musste. Unser Team bezwang im Finale den VfL Volkach (Landesliga Bayern) mit 2:1-Sätzen. „Insgesamt war der Hummel-Cup wieder sehr gelungen, aber das ist man ja inzwischen gewohnt“, lobte Michael die Organisatoren um den HiLa-Präsidenten Jens Poprawa.

>>> Pressemitteilung Freies Wort, 30. August 2011
 
Topspiel der Woche
Traditionself des FC Rot Weiß Erfurt zu Gast in Römhild - Am Freitag, den 26.08.2011 kommt es zu einem besonderen Sportereignis in der Sportstätte zu den Gleichbergen in Römhild. Um 18.30 Uhr treten die Alten Herren der SG Mendhausen/Römhild gegen die Traditionself des FC Rot Weiß Erfurt an. Die Römhilder Altherrenvertretung fiebert diesem Spiel bereits sehnsüchtig entgegen. Im Vorspiel um 17.00 Uhr bestreiten die E-Junioren der SG Grabfeld ihr Punktspiel gegen die SG Reurieth/Hildburghausen. Alle Fußballfans sind zu diesem besonderen Fußballevent recht herzlich eingeladen.
 
Neu im Verein - Badminton
Badminton SetAuf der Suche nach einer sportlichen Freizeitbetätigung?

Für alle Sportbegeisterten bietet unser Verein TSV 1860 Römhild ab 29. August 2011 immer montags die Möglichkeit in der Gleichberghalle Römhild Badminton zu spielen. Mitzubringen sind ein Badmintonschläger und Federbälle.

Bei Interesse meldet Euch bitte telefonisch bei M. Matkey unter 0173-8227030 oder 036948-82269.
 
Ein Schuss, ein Bild, ein Tor - Bilder zum Kindersportfest
SportabzeichenerwerbKinder, was für ein Start in den Sommer. Die richtigen Aufwärmübungen um fit in die Sommerferien zu starten. Auch viele unserer Eltern hatten Ihren Spaß dabei und konnten wieder mal so richtig die 'Luft' rauslassen. Schnappschüsse von den Aktivitäten aller seht Ihr in der Bildgalerie.

Danke an das Org.-Komitte für den schönen Tag.   zu den Aktiven >>>

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>