Vorstand | Satzung | Links | Anträge | Impressum | Datenschutz | Login
Sei Römhild
Komm mit zum Sport, Oma
Fit ist cool!
Hartplatzhelden unterstützen
5. Mädchen- und Frauensporttag in Römhild


 
Frühjahrsputz im TSV 1860

Werte Sportfreunde! Am Samstag, dem 31.03.2012 findet ab 9.00Uhr auf dem Sportplatz der alljährliche Frühjahrsputz statt. Alle Vereinsmitglieder sind zur Reinigungsaktion aufgerufen. Jede fleißige Hand wird gebraucht. Da der Verein nicht über ausreichend Geräte verfügt, bitten wir euch, selbst Geräte mitzubringen! Ich hoffe auf rege Teilnahme.
Mit sportlichen Grüßen

René Michael - Vorsitzender

 
Einspielshirts zur Aufstiegsfeier


Die erste Herrenmannschaft der Volleyballer bedankt sich recht herzlich bei den Geschäftsführern D. Hinske und R. Stark der Fa. Gebäude- und Anlagentechnik GmbH, Haina (http://www.elektroprofis-haina.de/) für die gesponserten Einspieltrikots. 
 
Gala bei Aufstiegsmatch!
Der TSV 1860 Römhild schreibt mit dem Meisterschaftsgewinn in der Oberliga und dem damit verbundenem Aufstieg in die Thüringenliga mit der ersten Männer-Volleyballmannschaft nicht nur Vereinsgeschichte, sondern erhebt sich damit auch zur stärksten Volleyballmacht in der Region.
Nach dem Gala-Auftritt der Grabfeldjungs am Samstag gegen die Verfolger aus Schmalkalden und Weimar brachen alle Dämme in der Gleichberghalle.
Römhild besiegte noch einmal am Ende einer grandiosen Saison mit nur zwei Niederlagen beide Gegner eindrucksvoll und versetzte somit die enorme Zuschauerzahl in Freudentaumel.
Den unbedingten Willen zum Sieg bekamen bereits im ersten Match die Jungs aus Schmalkalden zu spüren. Obwohl die Gäste immer in den ersten Minuten der Sätze mithalten konnten, wurde ihnen aber im Verlauf eines jeden Satzes schmerzhaft klar gemacht, dass sie an diesem Tag wirklich nur die Rolle eines Statisten einnehmen würden. Der Hauptdarsteller würde an diesem Tag TSV 1860 Römhild heißen. Deutlich wurde dies auch durch die Satzendergebnisse belegt (15,17,19).
Mit diesem ersten Sieg  standen  die Grabfelder bereits mit beiden Beinen auf dem obersten Treppchen des Podiums. Aber die Jungs um Kapitän Max Kramer wollten auch ihren härtesten Verfolger aus Weimar an diesem letzten Spieltag in der Oberliga in die Schranken weisen. Weimar, mit dem Bewusstsein, dass es den Meistertitel nicht mehr entreißen kann, stürzte sich trotzdem angriffslustig in das Match gegen den Meister. Römhild behielt kühlen Kopf und verbuchte nach knapp 30 Minuten den ersten Satz mit 25:23 für sich.
Im zweiten Satz hielt der „Meister“ sein Niveau und rang Weimar diesmal deutlicher nieder (18). Ob dieser klaren Führung schwanden bei den Grabfeldlieblingen zu erst die Körperspannung, dann die Kondition und zu guter letzt die Konzentration. Weimar erkannte seine Chance und verkürzte mit dem 25:22 zum 1:2. Im Angesicht dieser Situation warfen die Hausherren noch einmal alles, was ihnen zur Verfügung stand, in die Waagschale. Allen voran Kapitän Kramer, aber auch alle anderen wie Moritz, Scholz und Co drehten in diesem vierten Satz noch einmal mächtig auf und zeigten in dieser Phase ihrem Kontrahenten aus Weimar, wer hier der Herr in der Gleichberghalle war. Mit dem unter tosenden Beifall und Jubelschreien erkämpften 25:22 besiegelte die erste Männermannschaft des TSV 1860 Römhild ihre unvergleichbare Oberligasaison und erwies sich als wahrer Meister und Thüringenligaaufsteiger.
Nun dürfen alle Fans des Volleyballsports und des TSV 1860 Römhild darauf gespannt sein, wie sich die Jungs aus dem Grabfeld in der höchsten Liga des Thüringer Freistaates bewähren werden. (FAN)
Römhild: Kramer, Hörholdt, Crahmer, Kühner, Scholz, Schumann, St. Michael, R. Michael, Hoffmann,Witzmann, Moritz
 
Alinas Sportreport - Teil 1

Unsere Volleyballer waren wieder voll im Einsatz. Am Sonntag den 19.02.2012 spielte unser Nachwuchs in Römhild sein Heimspiel. Die jungen Leute (Tillman Otto, Ive-Pascal König und Alina Matkey) spielten gegen Gotha I, Gotha II, Erfurt I, Erfurt II, Erfurt elektronik und Schmalkalden. Sie gewannen leider, leider kein einziges Spiel, denn die Gegner waren zum einen viel größer als unsere Kids und zum anderen hat man das Gefühl, denen wurde der Volleyball schon mit in die Wiege gelegt.

Wer Bescheid weiß denkt jetzt bestimmt: „Warum spielt denn bei denen ein Mädchen mit?“ Das können wir erklären! Der Junge der an Stelle von Alina Matkey spielen sollte, hat sich dann beim Training den Finger gebrochen. Wir wünschen dir, Nicklas Scherch, gute Besserung! Gewonnen hat dieses Turnier Gotha I (Die habens wirklich drauf!) Wer bei einem unserer Turniere mal zuschauen will, das nächste Turnier ist am 22.04.2012 in Erfurt.

U13 in Aktion

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>