Vorstand | Satzung | Links | Anträge | Impressum | Datenschutz | Login
Sei Römhild
Komm mit zum Sport, Oma
Fit ist cool!
Hartplatzhelden unterstützen
Ü45 schaffen den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften
Die Alten Herren der SG Mendhausen / Römhild (Altersklasse über 45 Jahre) erreichten am Samstag, 12.01.2013, vor heimischer Kulisse in der Gleichberghalle in Römhild in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften den 3. Platz und qualifizierten sich somit für die Endrunde, die am Samstag, 02.02.2013, um 14.00 Uhr in Schleusingen ausgetragen wird. Im ersten Spiel des Turniers stand sogleich das Derby gegen die SG Gleichamberg / Haina auf dem Programm, das 1:1 endete. Auch im zweiten Spiel trennten sich unsere Oldies unentschieden. Gegen die SG Schleusingen / Waldau, die am Ende Turnierzweiter werden sollte, gab es ein 2:2-Remis. Als das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger Häselrieth mit 0:3 verloren ging, so alles danach aus, dass unsere Alten Herren in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften ausscheiden würden. Im letzten Spiel konnten unsere Oldies aber einen 4:2-Sieg gegen die SG Westhausen / Hellingen erringen und so doch noch den 3. Platz erobern, der für die Qualifikation zur Endrunde ausreichte. Dort werden die Trauben vermutlich ziemlich hoch hängen, daher sollte das Ziel für unsere Alten Herren sein, sich bei der Endrunde bestmöglich zu verkaufen.
 
Heimkommentar zum Punktspiel der Tischtenniskreisliga der Schüler am 21.01.2013
Trotz der altersmäßigen Überlegenheit der Gäste von der Rückseite des Großen Gleichberges gelang es unserer jungen Mannschaft durch eine kämpferische Leistung bis zur letzten Minute ein "Unentschieden" (5:5) zu erreichen! Manuel Kling mit 2,5 Pkt. und Lasse Rösler mit 1,5 Pkt. beeindruckten im Einzel und im Doppel. Ein besonderes Lob gebührt unserem Jüngsten (4.Klasse). Enrico Wirth behielt die Nerven und erreichte im letzten Spiel des Tages seinen 1. Saisonsieg! - Jürgen Fritzlar
 
Positive Weihnachtsbilanz!

Von Stefan Müller - Zu ihrem letzten Punktspiel im Jahr 2012 reisten die Jungs vom TSV 1860 Römhild zum Gastgebenden Schmalkalder Volleyballverein. Die Mannen aus „Schmalle“ um Michael Henke gingen als Tabellenvierter und auf heimischen Boden als leichter Favorit ins Match. Für Römhild kam noch erschwerend dazu, dass sie wieder mal nicht mit voller Kapelle anreisen konnten. Moritz, Bischoff und Hoffmann fehlten, Lorenz war nur bedingt einsetzbar. Mit diesem Hintergrund verblieben gerade noch neun Spieler, die an diesem Tag die Kastanien aus dem Feuer holen sollten. Die Römhilder gestalteten den ersten Satz sehr ausgeglichen. Die jungen Wilden aus Schmalkalden behielten aber am Ende des erstens Satzes das bessere Ende für sich, da sie die von Römhild erlaubte „Lücke“ erkannten und gnadenlos ausnutzten (25:22). Nach einer Umstellung des Sechsers zu Beginn des zweiten Satzes konnte sich Römhild wieder aus eigener Kraft auf die Siegerstraße bringen. Starke eigene Blockleistung und variables Angriffsspiel waren nun an der Tagesordnung der Gäste. Lohn für diesen Leistungsanstieg war der 25:19 Satzausgleich. Anders als in der Vergangenheit blieben sich die Grabfelder in den kommenden beiden Sätzen treu und die Hausherren konnten nichts mehr gegen die drohende Heimniederlage unternehmen. Römhild gewann die folgenden beide Sätze (18, 20) auch in dieser Höhe verdient und schaffte somit den wichtigen Auswärtserfolg und die damit verbundene positive Punktebilanz (14:12, Platz 5), mit welcher man sich jetzt auf die „Weihnachtspause“ freuen kann.

Römhild: Kramer, S. Michael, Scholz, Crahmer, R. Michael, Kühner, Witzmann, Hörholdt, Schumann

 
Doppelerfolg im Heimspiel verpasst!

Von Stefan Müller - Die Gleichberghalle in Römhild sollte den Jungs vom TSV 1860 Römhild helfen, ihre kleine Negativserie in der Thüringenliga zu beenden. Die Gegner vom FSV 1950 Gotha und SG Erfurt electronic hatten natürlich da etwas dagegen.

Im Eröffnungsmatch versahen die Gastgeber ihren Siegeswunsch mit dem nötigen Siegeswillen und setzten die Gäste aus Gotha mit der ersten Aufgabe so unter Druck, dass diese sich von dem „Schock“ während des gesamten Matches nicht mehr erholen konnten. Römhild dagegen behielt seine taktische Linie konsequent bei und gab allen Zuschauern immer das Gefühl, dass hier zu keinem Zeitpunkt der so wichtige und ersehnte Sieg in Frage stehen würde. Mit dem klaren 3:0 ( 17,16,19) gegen Gotha erfüllten sich die Grabfelder ihren Siegeswunsch bereits mit dem ersten Spiel des Tages.

Leider blieb den Römhildern der Doppelsieg an diesem Spieltag verwehrt. Die SG Erfurt electronic erwies sich im folgenden Match als starker Gegner. ( 18:25, 25:14, 17:25, 23:25) So könnte man glauben. In Wirklichkeit stellte sich Römhild mal wieder selbst ein Bein. Aus unerklärlichen Gründen konnten die Jungs um Trainer und Kapitän Kramer den starken und beeindruckenden Auftritt vom ersten Spiel nicht mehr wiederholen. Einen weiteren „Schubser“ von der Siegerkante erhielten die Gastgeber allerdings auch vom Schiedsgericht, dass sich in mehreren Situation nicht gerade mit Souveränität auszeichnen konnte. Trotzdem hätte Römhild beim Stande von 23:19 im vierten Satz den möglichen Tie-Break aus eigenen Kräften erreichen müssen. Aber gerade in dieser so wichtigen Phase hatten die Hausherren ihren Spielfaden und die damit verbundene Spielstärke wohl wieder einmal in der Kabine vergessen. Resultat war der 23:25 Satzverlust und somit auch die Niederlage im gesamten Match. Auch wenn es die Grabfelder nicht geschafft haben, beide Spiele dieses Tages gewinnen zu können, so haben sie doch ihre 5. Position in der Tabelle gefestigt.

Römhild: S. Michael, R. Michael, Kramer, Scholz, Kühner, Hörholdt, Schumann, Crahmer, Lorenz, Hoffmann, Witzmann

 
Einladung zur Jahreshauptversammlung

Werte Sportfreunde,

am Freitag den 14.12.2012 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des TSV 1860 Römhild e.V. im Kegelbahngebäude (OG) statt. Hierzu möchten wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich einladen. Der Vorstand schlägt folgende Tagesordnung vor:

  1. Begrüßung
  2. Abstimmung zur Tagesordnung
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Kassenbericht 2011
  5. Bericht der Kassenprüfung
  6. Diskussion
  7. Beschluss zu den Berichten – Entlastung des Vorstandes
  8. Wahl der Wahlkommission
  9. Wahlhandlung
  10. Schlusswort & Verabschiedung

In der Hoffnung auf eure Teilnahme verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

René Michael - Vorsitzender

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>