Komm mit zum Sport, Oma oder Opa
Laufen, hüpfen, springen, tanzen, klettern, balancieren, hangeln, tanzen, toben und entspannen mit den verschiedensten Sport- und Spielmaterialien im großen Areal der Zweifelder-Sporthalle – das und vieles mehr können Kinder von 3 bis 6 Jahren zusammen mit ihrer Oma oder ihrem Opa in unserem neuen generationsübergreifenden Projekt seit September 2020 erleben.
Sport-Oma

Wir fördern den natürlichen Bewegungsdrang durch Sport und Spiel, üben und festigen motorische Grundfähigkeiten und fördern die Koordination, das Sozialverhalten und die Geschicklichkeit. Dabei sind die Großeltern Partner und Spielgefährten. Sie unterstützen, ermutigen, spenden Trost, verschaffen Erfolgserlebnisse. Durch abwechslungsreiche Partnerübungen kommen auch die Großeltern ins Schwitzen und aktivieren ihre Beweglichkeit.

Wir nutzen nicht nur unsere schöne Gleichberghalle, sondern schaffen den Kindern Erlebnisse auf dem Sport- und Beachvolleyballplatz, in der Kegelbahn, im Schwimmbad und bei Wanderungen in der Umgebung.

Übungsleiterin: Ingrid Theilig

Trainingszeit: Mittwoch von 16.00- 17.30 Uhr in der Sporthalle Römhild