Umfeldgestaltung am Beachgelände in Römhild
Das Projekt LEADER fördert die Umfeldgestaltung des Beachgeländes in Römhild. Was vor gut zwei Jahren begann, die Erbauung des Beachgeländes in Römhild durch eine Förderung über das Projekt LEADER, geht in diesem Jahr in die nächste Gestaltungsphase. Gemeinsam mit dem Vereinsvorstand beantragten die Volleyballer eine weitere Förderung über das LEADER-Projekt. Entstehen werden eine multifunktionale Hütte auf entsprechend befestigten Flächen.

Beachbau Beachbau Beachbau

Die Befestigung der Untergrundflächen konnten die Volleyballer bereits vollenden. Sitzmöglichkeiten und ein Pavillon werden ebenfalls angeschafft. Dass diese notwendig ist, mussten die Römhilder Beacher zum Beachopening im Mai 2019 schmerzlich erfahren. Mit heftigen Regengüssen spielte das Wetter dem Turnierverlauf nicht gerade in die Karten. Zukünftig können zumindest die Zuschauer und pausierenden Beachathleten ein trockenes Plätzchen finden. Bis Ende September soll dann auch die geplante Hütte an Ihrem Platz stehen.

Der TSV 1860 Römhild e.V. möchte sich schon jetzt für die Unterstützung bei der Umfeldgestaltung Beachgelände Römhild beim Vorstand der LEADER-RAG Hildburghausen-Sonneberg e.V. und den Verantwortlichen vom Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum bedanken.

EU-Flagge LEADER Logo

Europäischer Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in ländliche Gebiete