Der TSV 1860 Römhild sagt Danke
Mehrere Zuwendungen konnte unser Verein bei der Anschaffung eines Rasenmähers in Empfang nehmen. So unterstützte uns bei dieser Investition der Landkreis Hildburghausen und die Stadt Römhild mit jeweils 1.000,00 €. Die Raiffeisenbank im Grabfeld eG beteiligte sich ebenfalls mit einer Spende in Höhe von 400,00 €. Den drei genannten Unterstützern spricht der Vorstand des TSV 1860 seinen Dank aus.

In Höhe von 450 Euro übergab der Landtagsabgeordnete Tilo Kummer einen Scheck aus der Alternative 54 e.V. an den TSV 1860 Römhild (im Bild). René Michael dankte Tilo Kummer für dessen erneute Unterstützung. Die Linke hatte sich schon 2015 für den Verein stark gemacht. Dieser erhielt damals 1.000 € Lottomittel für eine neue elektronische Zählanlage auf der vereinseigenen Kegelbahn.

René Michael (Vorsitzender) und Guido Russwurm (Abteilungsleiter Fußball) nahmen die Zuwendung im Beisein von Römhilder Nachwuchsfußballern entgegen. Somit konnte im Sommer ein neuer Rasenmäher angeschafft werden. Dass dieser notwendig ist, beweisen auch die eindrucksvollen Zahlen, welche René Michael im Anschluss vorstellen konnte.

Der TSV 1860 zählt aktuell 320 Mitglieder, davon über 120 im Bereich der unter 18-jährigen.

Neben Fußball kann in Römhild Volleyball, Kegeln, Tischtennis und Leichtathletik betrieben werden. Allein im Nachwuchsbereich ist der Verein an acht SG-Fußballmannschaften beteiligt. Größtenteils in Spielgemeinschaften sind junge Sportler aus Römhild, Mendhausen und Gleichamberg vereint.

Neben den am klassischen Wettbewerbssport beteiligten Teams existieren auch Sportgruppen im Freizeitbereich, unter anderem Gymnastik, Volleyball und Badminton. Für Schulkinder wird auch ein spezielles Angebot im Gesundheitssportbereich vorgehalten. Ebenfalls gibt es auch eine Kindergartensportgruppe, in welcher bereits heute rund 20 Kleine an eine sportliche Betätigung im Verein heran geführt werden.

Kummer zeigt sich erfreut über die breit angelegte Arbeit des Vereins. Finanzielle Unterstützungen seien hier gut angelegt. Er versprach, auch bei künftigen Anliegen des Vereins gern Ansprechpartner sein zu wollen. Weitere Informationen zum Verein erhalten sie unter www.tsv1860-roemhild.