weitere erfolgreiche Kugelstoßerin...
Mit zirka 400 Teilnehmern aus 53 Vereinen hat das traditionelle Bambini-Hallensportfest des ASV Erfurt auch bei seiner 19. Auflage eine großen Resonanz erhalten. Damit gilt das Hallensportfest auch in dieser Saison für die an der Leichtathletik interessierten Kinder der Altersklassen 7 bis 11, die in ihrer Freizeit einem regelmäßigen Training in den Vereinen nachgehen, als das bedeutendste seiner Art in Thüringen. Gleichzeitig ist das landesoffene Hallensportfest ein Spiegelbild erfolgreicher Trainingsarbeit mit den jüngsten Talenten und somit beispielgebend für eine kontinuierliche Nachwuchsgewinnung. Angesichts ihrer Erfolge bei dieser Veranstaltung müssen sich die Leichtathletik-Abteilungen des TSV 1860 Römhild, des SV EK Veilsdorf, des SV 03 Eisfeld sowie des Schleusinger Leichtathletik-Vereins im Vergleich mit anderen Thüringer Vereinen nicht verstecken.
Für die Altersklassen 10 und 11 war das Bambini-Hallensportfest ein letzter wichtiger Test vor den Westthüringer Hallenmeisterschaften. Nach ihrem fünften Platz über 800 m kann sich Elisabeth Meyer (SV EK Veilsdorf) auch bei diesen Titelkämpfen sogar Medaillenchancen ausrechnen. Noch größer dürften die Chancen für Linda Stedtler (TSV 1860 Römhild) sein, die in Erfurt das Kugelstoßen der W10 mit guten 6,91 m gewann.