Ü45 schaffen den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften
Die Alten Herren der SG Mendhausen / Römhild (Altersklasse über 45 Jahre) erreichten am Samstag, 12.01.2013, vor heimischer Kulisse in der Gleichberghalle in Römhild in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften den 3. Platz und qualifizierten sich somit für die Endrunde, die am Samstag, 02.02.2013, um 14.00 Uhr in Schleusingen ausgetragen wird. Im ersten Spiel des Turniers stand sogleich das Derby gegen die SG Gleichamberg / Haina auf dem Programm, das 1:1 endete. Auch im zweiten Spiel trennten sich unsere Oldies unentschieden. Gegen die SG Schleusingen / Waldau, die am Ende Turnierzweiter werden sollte, gab es ein 2:2-Remis. Als das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger Häselrieth mit 0:3 verloren ging, so alles danach aus, dass unsere Alten Herren in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften ausscheiden würden. Im letzten Spiel konnten unsere Oldies aber einen 4:2-Sieg gegen die SG Westhausen / Hellingen erringen und so doch noch den 3. Platz erobern, der für die Qualifikation zur Endrunde ausreichte. Dort werden die Trauben vermutlich ziemlich hoch hängen, daher sollte das Ziel für unsere Alten Herren sein, sich bei der Endrunde bestmöglich zu verkaufen.