Kein Gradmesser

Bei ihrem Ausflug in der Thüringenliga zum gastgebenden Ohrdrufer SV II trafen die Römhilder Volleyballer auf einen völlig überforderten Gegner. Spätestens ab Mitte des ersten Satzes waren die Hausherren nicht mehr in der Lage, dem druckvollen Spiel der Gäste zu folgen bzw. die nötige Gegenwehr entgegen zu bringen. Römhild sagte Danke und gewann den ersten Satz recht klar mit 25:16. Obwohl die Grabfelder nun die gesamte Ersatzbank im Verlaufe des Matches zum Einsatz brachten, konnten die Hausherren ihre Satzgewinnbemühungen nicht erhöhen. Die Jungs um das Trainerduo Kramer/Micheal erhöhten ihrerseits die Schlagzahl und kamen somit zu zwei weiteren klaren Sätzen und somit zu zwei relativ leicht erworbenen Punkten.( 25:14,25:11)

Obwohl sich alle über dieses Geschenk freuten, so war doch dieses Match auf keinen Fall ein Gradmesser für die Männer von der Steinsburg. Bereits am kommenden Samstag werden sie dann in Weimar auf einen anderen Gegner treffen. Hier kommt es wiederum zu einer Premiere für die Römhilder, noch nie konnten sich Römhilder mit den thüringenligaerfahrenen Volleyballern des HSV Weimar messen. Von Stefan Müller