Doppelerfolg mit Premiere
Die Vorzeigevolleyballer vom TSV 1860 Römhild behielten beim letzten Heimspiel ihre weise Weste. Sowohl die Jungs aus Knau als auch die Gothaer Vertretung konnte keinen Sieg mit auf die Heimreise nehmen.

Römhild wollte natürlich an diesem Heimspieltag die Steinsburg-Power nutzen um um vo ca. 60 Zuschauern und sich selbst noch einmal im goldenen Oktober selbst zu beschenken. Mit ihrer siebten Macht im Rücken drückten die Jungs aus dem Grabfeld auch gleich im ersten Spiel ihre Gegner vom FSV 1950 Gotha fest an die Wand. Nach dem schnellen und klaren 2:0 Zwischenstand folgte ein unerwarteter Einbruch der Hausherren gegen Ende des dritten Satzes. Diesen machten sich die Gäste zu Nutze und verkürzten zum 1:2 ( 28:26). Im vierten Satz besannen sich die Mannen von der Steinsburg wieder auf ihre Stärken und gewannen zu recht dieses erste Match des Tages mit 3:1 ( 20,16,-28,24).

Nun warteten die Platzherren im anschließenden Match auch noch mit einer Premiere auf. Zum ersten Mal in der Geschichte des Römhilder Volleyballsports wurden an diesem Tag die Klingen mit dem SV Rot Weiß Knau I gekreuzt. Trotz Premierenlampenfieber ließen die 1860er nichts anbrennen und gewannen auch das zweite Match des Tages. Diesmal noch eindeutiger als zuvor (21,15,26). Auch im dritten und umkämpftesten  Satz dieses Spiels behielten die Hausherren die Nerven. Entgegen dem Eröffnungsspiel behielten die Römhilder auch in der engen Phase die Oberhand und siegten vedrdient mit 3:0.

Mit diesen beiden Siegen konnten die Grabfelder ihre Position am oberen Ende der Tabelle bestätigen und festigen. Sollte Römhild seine weiteren Hausaufgaben in dieser Manier erledigen können, dürften sie ihr diesjähriges Weihnachtsfest im oberen drittel der Tabelle feiern . FAN