Erwartete Auswärtssiege im Neuen Jahr
Zu ihrem ersten Spiel im Jahr 2012 reisten die Jungs vom TSV 1860 Römhild in die Landeshauptstadt Erfurt. Dort kreuzten sie ihre Schwerter mit den Volley Juniors und dem Erfurter VC II.
Das Eröffnungsmatch sicherte sich der Erfurter VC II gegen die jungen Wilden aus der Hauptstadt glatt mit 3:0. ( 18,11,13)
Auch in ihrem zweiten Spiel an diesem Samstag konnten die „Nachwuchskünstler“ am Volleyballnetz keinen Satz gegen den Tabellenprimus aus dem Grabfeld gewinnen.
Die Michael-Schützlinge, diesmal nur zu neunt angereist, ließen den Jungs vom Volley Team in keiner Phase des Spiels auch nur die Chance, ihre körperlichen Nachteile über den Kampf ausgleichen zu können. Römhild hielt den Angriffsdruck hoch und erzwang sich so folgerichtig in jedem Satz die Oberhand. Außer einer kleinen Steigerung pro Satz ( 10:25, 11:25, 12:25) blieb den Hauptstädtern an diesem Tag nichts anderes übrig, als sich in ihr Schicksal zu ergeben. Römhild verbuchte somit die ersten beiden Punkte im neuen Jahr.
Die zweite Vertretung des neu gegründeten Erfurter VC wollte nun im letzten Spiel des Tages den Tabellenersten zumindest einmal etwas „kitzeln“! Dies gelang ihnen dann auch zumindest bis Mitte des ersten Satzes. (14:14) Eine dominante Aufschlagserie vom Heldburger Kühner wies aber zum richtigen Zeitpunkt den Erfurtern ihre Grenzen auf. Römhild machte danach mit dem 25:19 den Sack im ersten Satz zu. Von dieser verpassten Chance noch schockiert, erhielt die zweite vom Erfurter VC im zweiten Satz von den Grabfeldern eine unmissverständliche Volleyball-Lehrstunde. Nach wenigen Minuten verbuchte der Spitzenreiter mit dem auch in dieser Höhe verdientem 25:10 den zweiten Satz. Auch wenn sich die Landeshauptstädter im dritten Satz noch einmal steigern konnten, so vermochten sie es nicht mehr, den bis dato nur einmal bezwungenen TSV 1860 Römhild noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Die Grabfelder schlugen mit dem entscheidenden 25:20 das erste Kapitel im Jahr 2012 mit zwei Auswärtssiegen erfolgreich zu.
Mit diesen erwarteten Siegen festigten sie ihren Sonneplatz an der Tabellenspitze. Römhild muss nun nur noch sechs Spiele ihr Niveau halten und das große Ziel, Aufstieg in die Thüringenliga, ist perfekt gemacht.
Aber bis dahin wollen nun mal noch alle bevorstehenden Gegner den Jungs aus dem Grabfeld ein Bein stellen. Allen voran der 1.VSV Jena90 (2. Mannschaft), der am 28.01.2012 nächster Gastgeber ist. Sie begrüßen den TSV 1860 Römhild und den Geraer VC ( 2. Mannschaft). Sollten die Jungs aus Römhild klaren Kopf behalten, dürften an diesem Spieltag auch wieder zwei Auswärtssiege möglich sein.(FAN)
Für Römhild spielten: Kramer M., Moritz, Crahmer, Scholz, Schumann, Kühner, Hoffmann, S. Michael, R. Michael