Lehrstunde in Sachen Fußball
Wie zu erwarten, hatten wir mit der Traditionsmannschaft vom Rot Weiß Erfurt einen übermächtigen Gegner als Gast. Für alle war die Begegnung eine Lehrstunde in Sachen Fußball. Von Anfang an hatte die Verteidigung alle Hände voll zu tun. Trotz intensiver Bemühungen unserer Mannschaft dauerte es nicht sehr lange und die Gäste erzielten Ihren ersten Treffer. Die Ballbehandlung, die eingespielten Laufwegen und die Treffsicherheit der Erfurter hatte der Gastgeber nur den Einsatzwillen entgegenzusetzen. So erzielten die Gäste mit schöner Regelmäßigkeit gut herausgespielte Tore. Angriffsbemühungen unserer AH blieben Mangelware und die abgegebenen Torschüsse stellten den Gäste Torwart vor keine großen Probleme. Mit einem komfortablen 9:0 aus Erfurter Sicht wurden die Seiten gewechselt. Unsere AH stellten nun um und die Rot Weißen schalteten zurück. Trotzdem blieb die Traditionself weiterhin Tonangebend und erzielte ihre Tore. Doch mit langen Bällen über die Außen kamen die Gastgeber selbst zu Möglichkeiten. Eine nutzte Mirko Schneider zum viel umjubelten Ehrentor. Mit etwas Glück wäre im gar ein zweiter Treffer gelungen. So blieb es bei einem hochverdienten und standesgemäßen 15:1 Erfolg der Erfurter Traditionsmannschaft. Bleibt zu hoffen das die rege Beteiligung unserer AH auch in den kommenden Spielen anhält.