Römhilder Volleyballer holen den Hummel-Cup
VolleyballerNach dem heißen Tanz zum Auftakt ließen auch die Teams, die an den folgenden Tagen aufschlugen, die dann plötzlich deutlich niedrigeren Temperaturen mit sehr guten Aktionen vergessen. Von den drei Titelverteidigern, die sich komplett wieder der Konkurrenz stellten, schaffte nur Arnstadt bei den Herren B nicht erneut den Einzug in das Finale. In diesem Wettbewerb trug sich der Oberligist TSV 1860 Römhild in die Siegerliste ein. „Wir haben gerade so eine Mannschaft zusammen bekommen und haben unter diesen Umständen ein gutes Turnier gespielt“, sagte Spielertrainer René Michael, der selbst ins Geschehen eingreifen musste. Unser Team bezwang im Finale den VfL Volkach (Landesliga Bayern) mit 2:1-Sätzen. „Insgesamt war der Hummel-Cup wieder sehr gelungen, aber das ist man ja inzwischen gewohnt“, lobte Michael die Organisatoren um den HiLa-Präsidenten Jens Poprawa.

>>> Pressemitteilung Freies Wort, 30. August 2011