Hurra, unsere Kinder sind beweglich!
AbteilungsleiterinMarei Evers

Warum brauchen unsere Lütten Sport & Bewegung?

Kindersport Wenn unsere Kinder von klein auf jede Möglichkeit zum Toben und Klettern nutzen, fördern sie so unbewusst Koordination, Beweglichkeit, Kraft  und Ausdauer.
Bewegung macht nicht nur stark und ausdauerfähig: Sport bewahrt vor Übergewicht, entspannt, fördert das Selbstbewusstsein, reduziert Stress, hebt die Stimmung und fördert die geistige Leistungsfähigkeit.

Bei Vorschulkindern soll Bewegung das Ziel haben, den allgemeinen Gesundheitszustand zu fördern. Besonders im Hinblick auf die kommenden Schuljahre, in denen der größte Teil des Tages sitzend verbracht wird. Bewegung sollte dabei nicht erzwungenes Training sein, sondern Spaß machen.

Mit der Schule beginnt bewegungstechnisch die stillste Zeit für Kinder. Die Turnstundenkürzungen in den vergangenen Jahren tragen das ihre zu Haltungsfehlern und Übergewicht bei. Jetzt liegt es vor allem an den Eltern, ihren Kindern Bewegung zu ermöglichen.

Wir haben eine Auszeichnung...

Kindersport Unsere qualifizierten Angebote sind bemerkt worden.

Empfohlen von der Bundesärztekammer, dem deutschen Olympischen Sportbund, dem Deutschen Turnerbund und dem deutschen Schwimm-Verband sind wir mit einer Urkunde ausgezeichnet worden. Gültig bis 31. Oktober 2014.

Unser Verein, unsere Sportgruppen sind auf einem guten Weg.