Vorstand | Satzung | Links | Anträge | Impressum | Login
Sei Römhild
Fit ist cool!
Hartplatzhelden unterstützen
im Sportverein in guten Händen!

Nachwuchs-Fußball-Camp in Römhild 2015
BildDas erste „Vereins-Power-Camp“, veranstaltet vom SOCCER-City-Fußballinternat aus Lengfeld unterm Stein (Eichsfeld), fand vom 26.06. bis 28.06. 2015 in Römhild statt.

Unter der fachlichen Anleitung der beiden Trainer Philipp Seeland und Marcel Lorenz nahmen 26 Kinder aus Römhild und Umgebung teil. Die drei Trainingstage waren von einer Vielzahl individueller Übungen geprägt.

mehr Text & alle Bilder >>
 
Ein Sportfest für Alle im Juni 2013

Am 8. Juni 2013 fand in der Sportstätte zu den Gleichbergen das Sportfest des TSV 1860 Römhild statt.

Die KITA Charlottenheim eröffnete das sportliche Treiben mit einem Familiensportfest. Eine große Anzahl von Kindern und Eltern nahmen rege an den unterschiedlichsten Wettbewerben teil. Gleichzeitig konnte das DOSB-Sportabzeichen abgelegt werden, viele Sportfreunde testeten so ihren aktuellen Fitnisszustand. Die großen Fußballer absolvierten ein Schnuppertreinung für Anfänger. Ein reges Treiben beherrschte den Römhilder Sportplatz in den Vormittagsstunden.
>> alle Bilder
 
Rennsteiglauf 2013
Jetzt, nach ein paar Wochen Abstand, können die Leichtathleten des TSV 1860 Römhild stolz auf die erzielten Ergebnisse sein.

Insgesamt nahmen dieses Jahr 13 Kinder und Jugendliche, sowie 10 Erwachsene teil.

Die Läufer mögen warmes Laufwetter nicht. Die Temperaturen, die am 25.05.13 herrschten, aber auch nicht. Am Start lagen zwischen 4 – 7 Grad Celsius. Dazu kam in Schmiedefeld leichter Nieselregen. Der Boden war auf allen Laufstrecken durch einen wochenlangen Regen aufgeweicht. Zwischen dem Rondell und der Schmücke lag noch Schnee auf den Wiesen.
>> mehr Bilder & Text
 
Spiel- und Kindersportfest - Juli 2011
Die Sonne lachte und jeder hatte seine Freude...
>> zu den Aktiven
 
Sportabzeichenerwerb 2011
Jung & Alt mit nur einem Gedanken: Ich will mein Sportabzeichen...
>> höher, schneller, weiter
 
Tischtennisturnier in Römhild am 30.4.2011
Tischtennisturnier Tischtennisturnier Tischtennisturnier Tischtennisturnier Tischtennisturnier
Die Abteilung Tischtennis vom TSV 1860 Römhild organisierte am 30.4.2011 ein Tischtennis- turnier mit befreundeten Mann- schaften aus dem Landkreis Hildburghausen und dem Land- kreis Schmalkalden/ Meiningen. Insgesamt 36 Spieler folgten unserer Einladung. Diese kamen aus den Vereinen von Jüchsen, Henneberg, Sülzfeld, Gleicham- berg, Bedheim, Westhausen sowie vom Heimatverein Römhild.

Nach schönen und interessanten Spielen setzten sich folgende Spieler im Einzel durch:

1. Stefan Göpfert - Jüchsen, 2. Sören Schrickel - Jüchsen, 3. Eike Müller - Sülzfeld

Die Doppel wurden diesmal zugelost. Hierbei entstanden Paarungen, die vorher noch nie miteinander spielten. Am Ende setzten sich jedoch Paarungen durch, die dem gleichen Verein angehörten. Gewinner des Doppels waren:

1. Eike Müller/Sebastian Erk aus Sülzfeld
2. Normen Florschütz/Kevin Greb aus Gleichamberg

Für das leibliche Wohl der Spieler wurde bestens gesorgt. Hierbei war vor allem das Spanferkel und eine selbstgemachte Soljanka sehr gefragt. Die Abteilung Tischtennis bedankt sich noch einmal bei allen befreundeten Vereinen für das schöne Turnier. Bis zum Nächsten.
 
Open Air Musikfest 2009
Neben unseren sportlichen Aktivitäten betätigen wir uns auch kulturell in unserer Freizeit...
>> Bilder vom Open Air 2009
 
Sportfest & Mini-EM 2008
Sport & Spiel mit allen drumherum. Trotz Fußball - EM konnten wir eine rege Beteiligung verzeichnen und mit vielfältigen Angeboten locken...
>> zum Bildmaterial
 
Sportplatzumbau 2006 - 2007
Bilder zu den Bauarbeiten am Sportplatz...
>> zur Galerie