Vorstand | Satzung | Links | Anträge | Impressum | Datenschutz | Login
Sei Römhild
Komm mit zum Sport, Oma
Fit ist cool!
Hartplatzhelden unterstützen
Die maximale Ausbeute...

Nach zwei Siegen klettert der TSV Römhild in der Volleyball-Thüringenliga der Herren mit jetzt 17 Zählern auf den fünften Tabellenplatz.

Volleyballer in Action Am Block vorbei: Mit Wucht befördert der Römhilder Spieler (hinter dem Netz) die Kugel in die gegnerische Hälfte.
Foto: frankphoto.de   Autor: Marko Schumann

Der TSV 1860 Römhild hatte am Samstag die Mannschaften vom Geraer Volleyballclub und Stahl Unterwellenborn in der nach dem Umbau endlich wieder bespielbaren Gleichberghalle zu Gast. In beiden Spielen konnten die Gastgeber klare 3:0-Erfolge einfahren.

Zum Auftakt gegen Gera entwickelte sich im ersten Satz ein enges Spiel. Keines der Teams konnte sich wirklich absetzen und auch nach dem 25. Punkt von Römhild gab es noch keinen Sieger. Es ging in die Satzverlängerung und erst mit dem Stand von 33:31 konnte sich das Team um Trainer René Michael durchsetzen und den ersten Satz für sich entscheiden.

Auch der zweite Abschnitt war lange Zeit ausgeglichen. Erst eine Aufschlagserie von Zuspieler Steffen Bischoff konnte den Satzgewinn mit 25:21 Punkten für die Römhilder sichern. Im dritten Durchgang gelang es den Hausherren, die noch fehlenden Feinabstimmungen in der Annahme und im Angriff umzusetzen. Die Geraer mussten so von Anfang an einem selbstbewusst aufspielenden Römhilder Sechser gegenübertreten. Der erspielte sich gleich einen Vorsprung, der im Satzverlauf ausgebaut wurde. Das Endergebnis von 25:17 spricht deutlich für die Leistung des TSV und das erste Spiel wurde verdient gewonnen.

Probleme zum Auftakt

In der zweiten Begegnung hatten die Hausherren ebenfalls zu Beginn wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Es machte Mühe, die erspielte Führung auszubauen. Die guten Angriffe der Römhilder führten zwar meist zum Punktgewinn, aber mehrfach folgte ein Aufschlagfehler, wodurch Unterwellenborn stets wieder nachziehen konnte. So blieb das Spiel spannend. Erst beim Stand von 23:22 gelang es dem TSV-Team wieder im Aufschlag sicher zu agieren und den Satz 25:22 zu gewinnen.

In Durchgang Nummer zwei wurde gleich zu Beginn der Druck im Aufschlag erhöht und das Angriffsspiel variabler gestaltet. Schnell konnten sich die "Steinsburg- Power" einen Sechs-Punkte-Vorsprung erspielen. Aber, diese Spielweise konnte nicht über die Satzmitte hinaus aufrechterhalten werden. Abstimmungsprobleme und fehlende Kommunikation untereinander sorgte für Unruhe im Spiel von Römhild, was zur Mitte des Satzes sogar zu einem Rückstand führte. Nach einer zweiten Auszeit von Trainer Michael zeige der TSV aber Teamgeist und fand in sein Spiel zurück. Gerade in den letzten Punkten des Abschnittes bewahrten die Römhilder Ruhe, wehrte zwei Satzbälle ab und siegte zum Schluss 27:25.

Von der 2:0-Führung bestärkt, wurde auch im dritten Durchgang druckvoll und variabel aufgespielt. Unterwellenborn bekam kaum Gelegenheiten, in das Spiel zu kommen und wurde von Beginn an auf Abstand gehalten. Zum Ende konnte man sich mit einer 25:19-Führung den Sieg erobern. Mit diesen zwei klaren Erfolgen konnte sich der TSV 1860 Römhild den fünften Platz in der Thüringenliga erkämpfen und das mit den wenigsten Spielen. Römhild fährt selbstbewusst zum Tabellenzweiten Ilmenau, wo der TSV am 17. Februar zu Gast ist. Hier möchte das Team auch den einen oder anderen Punkt entführen.
 
Pünktlich zum Jahreswechsel...
Sivester 2018

...sind die neuen Vereinsrekorde unserer jungen Leichtathleten, Stand Dezember 2017 einsehbar. Neugierig?

Schaut einfach mal rein >>>

Wir möchten Euch nätürlich auch alles Gute, bestes Gelingen bei allem was Ihr tut für das kommende Jahr wünschen.

Und unseren jungen Leichtathleten wünschen wir genügend Ansporn bei der Jagd auf neue Rekorde.

In diesem Sinne a HAPPY NEW YEAR!

 
Hannah, Romy, Johanna, Melina, Anna, Marc und Olaf waren immer am Start
Hildburghausen – Die 20. Jubiläumsauflage des Werra-Rennsteig-Cup ist Geschichte, der Start zur 21. erfolgte traditionell bereits beim Herbstcross der SG Rennsteig Masserberg. Neben viel versprechenden Erfolgen in den jüngeren Klassen mangelte es auch im Jubiläumsjahr an mangelnder Resonanz in den höheren Altersklassen.
Straufenhain-Lauf 2017 Eine gute Beteiligung beim Werra-Rennsteig-Cup gab es stets bei den jüngeren Jahrgängen.
Foto obe
Fünf Starts sind mindestens erforderlich, um überhaupt in die Wertung im Kampf um die begehrte Trophäe in der Laufserie des Werra-Rennsteig-Cups zu kommen. Für den Gesamterfolg reicht das aber nicht aus, da von den neun ausgeschriebenen Laufveranstaltungen sieben in die Wertung eingehen, um am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Dieser Wertungsmodus war für viele Läuferinnen und Läufer nicht immer das entscheidende Thema und sie trotz Absolvierung aller neun Wertungsrennen am Ende nicht unbedingt die Cup-Trophäe gewannen. So zum Beispiel Romy Schott (TSV 1860 Römhild). Die 9-Jährige gehörte zu den insgesamt sieben Teilnehmern, die keinen Lauf, angefangen vom Herbstcross in Masserberg bis hin zum Finale beim Eichberglauf, ausließ. Im Ergebnis ihrer neun Starts hatte der Schützling von Lutz Evers 67 Punkte gezimmert und belegt damit den 5.Platz bei den Schülerinnen D (W 8/9).
Hart und spannend wurde in den Schülerklassen gekämpft. Obwohl Anna Stedtler (TSV 1860 Römhild) keinen Lauf ausließ, fuhr die engagierte Läuferin am Ende nur 99 Zähler ein.
 
Einladung zur Jahreshauptversammlung des TSV 1860 Römhild

Werte Sportfreunde,

am Freitag den 01.12.2017 um 18:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des TSV 1860 Römhild e.V. im Kegelbahngebäude (OG) statt. Hierzu möchten wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich einladen. Der Vorstand schlägt folgende Tagesordnung vor:

1. Begrüßung und Abstimmung zur Tagesordnung

2. Bericht des Vorstandes

3. Kassenbericht 2016

4. Bericht der Kassenprüfung

5. Beschlussvorlage Satzungsänderung (Änderungen sind in kursiv aufgeführt!)

§ 3 Abschnitt c) wird folgender Satz hinzugefügt:

Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

§ 8 zweiter Abschnitt wird folgender Zusatz angefügt:

… Mit der Schriftlichen Einberufung (per Mail, per Zeitungsanzeige, per Abteilungsleiter, per Homepage, per Aushang) ist gleichzeitig ...

6. Beschlussvorlage Kooptierung von Vorstandsmitgliedern

7. Diskussion

8. Beschlüsse zu den Berichten und Vorlagen

9. Schlusswort & Verabschiedung

Im Anschluss an die Versammlung lädt der Vorstand alle Abteilungsleiter, Trainer, Übungsleiter, Schiedsrichter, Organisatoren und Helfer zum gemütlichen Beisammensein ein, um für die ehrenamtlich erbrachten Leistungen zu danken.

In der Hoffnung auf eure Teilnahme verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


gez. René Michael – Vorsitzender


Weitere Informationen:

Der Beitrag 2018 wird am 31.01.2018 von den jeweiligen Konten der Mitglieder per SEPA-Lastschriftmandat abgebucht. Bitte gebt uns bis zum 31.12.2017 eventuelle Änderungen eures Mitgliedsstatus bzw. der Kontoverbindung bekannt. Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder TSV1860 Römhild e. V., Heurichstr. 9, 98630 Römhild

 
Gesamtsiegerin kam vom TSV 1860 Römhild
Doris Ansorg Doris Ansorg
TSV 1860 Römhild

Fehrenbach - Beim Werraquell-Lauf 2017 über 12 Kilometer gewann bei den Frauen Doris Ansorg vom TSV 1860 Römhild in 1:04:49 Stunden. Herzlichen Glückwunsch!

Nach vier Anläufen gewinnt Olaf Dömming (SV Werra 07 Hildburghausen) zum ersten Mal den Werraquell-Lauf über 12 Kilometer. In 50:28 Minuten verwies er den Tschechen Michal Balaz (Prag) in 55:43 Minuten auf den zweiten Rang. Platz drei erkämpfte der Schleusinger Sebastian Fischer in 56:10 Minuten.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>