Vorstand | Satzung | Links | Anträge | Impressum | Login
Sei Römhild
Fit ist cool!
Hartplatzhelden unterstützen
im Sportverein in guten Händen!

Rennsteiglauf 2013
Jetzt, nach ein paar Wochen Abstand, können die Leichtathleten des TSV 1860 Römhild stolz auf die erzielten Ergebnisse sein.

Insgesamt nahmen dieses Jahr 13 Kinder und Jugendliche, sowie 10 Erwachsene teil.

Die Läufer mögen warmes Laufwetter nicht. Die Temperaturen, die am 25.05.13 herrschten, aber auch nicht. Am Start lagen zwischen 4 – 7 Grad Celsius. Dazu kam in Schmiedefeld leichter Nieselregen. Der Boden war auf allen Laufstrecken durch einen wochenlangen Regen aufgeweicht. Zwischen dem Rondell und der Schmücke lag noch Schnee auf den Wiesen.

In Anbetracht dieser Umstände ist es erstaunlich, dass sich etliche Sportler verbessern konnten. Michael Gehler verbesserte seine Marathonzeit um 28 Minuten. Ebenso flott waren Daniel Hinske und Stefan Härter unterwegs, die ihre Zeiten in ähnlicher Weise steigerten. Im Halbmarathon konnten Bärbel Kramer und Susanne Möhring ihre Zeiten um 6, bzw. 2 Minuten steigern.

Hocherfreuliches gibt es im Bereich der Kinder zu berichten. Dieses Jahr schafften es 3 Kinder auf das Treppchen. Anna und Linder Stedtler, sowie Maja Göhring belegten in ihrer Altersklasse jeweils den 4. Platz. Richard Evers und Franka Kipping wurden für ihre 5. Teilnahme am Rennsteiglauf ausgezeichnet.

Trotz der Schmerzen, die bei den Erwachsenen bis zu einer Woche anhielten, sind sich alle einig: Nächste Jahr sind wir wieder dabei! - Euer Lutz Evers.

rl_2013_01rl_2013_02rl_2013_03