Doppelerfolg im Heimspiel verpasst!

Von Stefan Müller - Die Gleichberghalle in Römhild sollte den Jungs vom TSV 1860 Römhild helfen, ihre kleine Negativserie in der Thüringenliga zu beenden. Die Gegner vom FSV 1950 Gotha und SG Erfurt electronic hatten natürlich da etwas dagegen.

Im Eröffnungsmatch versahen die Gastgeber ihren Siegeswunsch mit dem nötigen Siegeswillen und setzten die Gäste aus Gotha mit der ersten Aufgabe so unter Druck, dass diese sich von dem „Schock“ während des gesamten Matches nicht mehr erholen konnten. Römhild dagegen behielt seine taktische Linie konsequent bei und gab allen Zuschauern immer das Gefühl, dass hier zu keinem Zeitpunkt der so wichtige und ersehnte Sieg in Frage stehen würde. Mit dem klaren 3:0 ( 17,16,19) gegen Gotha erfüllten sich die Grabfelder ihren Siegeswunsch bereits mit dem ersten Spiel des Tages.

Leider blieb den Römhildern der Doppelsieg an diesem Spieltag verwehrt. Die SG Erfurt electronic erwies sich im folgenden Match als starker Gegner. ( 18:25, 25:14, 17:25, 23:25) So könnte man glauben. In Wirklichkeit stellte sich Römhild mal wieder selbst ein Bein. Aus unerklärlichen Gründen konnten die Jungs um Trainer und Kapitän Kramer den starken und beeindruckenden Auftritt vom ersten Spiel nicht mehr wiederholen. Einen weiteren „Schubser“ von der Siegerkante erhielten die Gastgeber allerdings auch vom Schiedsgericht, dass sich in mehreren Situation nicht gerade mit Souveränität auszeichnen konnte. Trotzdem hätte Römhild beim Stande von 23:19 im vierten Satz den möglichen Tie-Break aus eigenen Kräften erreichen müssen. Aber gerade in dieser so wichtigen Phase hatten die Hausherren ihren Spielfaden und die damit verbundene Spielstärke wohl wieder einmal in der Kabine vergessen. Resultat war der 23:25 Satzverlust und somit auch die Niederlage im gesamten Match. Auch wenn es die Grabfelder nicht geschafft haben, beide Spiele dieses Tages gewinnen zu können, so haben sie doch ihre 5. Position in der Tabelle gefestigt.

Römhild: S. Michael, R. Michael, Kramer, Scholz, Kühner, Hörholdt, Schumann, Crahmer, Lorenz, Hoffmann, Witzmann